Ticket bearbeiten

Modified on Mon, 8 Jul, 2019 at 11:15 AM

Es gibt die folgenden drei Möglichkeiten, um ein Ticket zu bearbeiten:


Antworten (an den Kunden)


Über Antworten kann eine Nachricht direkt an den Kunden verschickt werden.


Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem die E-Mail-Adresse des Kunden bereits eingetragen ist. Weitere Empfänger können in cc oder bcc hinzugefügt werden.

Wird die Antwort über einen Klick auf Senden an den Kunden verschickt, erscheint die Antwort auch im Ticket.

Weiterleiten (an externe Bearbeiter)


Über Weiterleiten kann ein Ticket via E-Mail an einen externen Bearbeiter weitergeleitet werden. 


Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem die E-Mail-Adresse des Empfängers und eine (optionale) Nachricht wingefügt werden können.

Wird die Weiterleitung über einen Klick auf Weiterleiten verschickt, erscheint die Weiterleitung auch im Ticket Verlauf.


Über die Weiterleitung wird immer die Beschreibung des Tickets sowie eine (optionale) Nachricht versendet.


Es gibt jedoch auch die Möglichkeit eine Antwort, die zuvor an den Kunden versendet wurde, weiterzuleiten. Dies geht über den "Brief" Button in der oberen rechten Ecke der Antwort.




Hierüber lassen sich die letzten vier Antworten weiterleiten.



Notiz hinzufügen (an interne Bearbeiter)


Über Notiz hinzufügen kann eine interne Notiz hinzugefügt werden. Hierbei kann auch ein zu benachrichtigender Bearbeiter ausgewählt werden. Der ausgewählte Bearbeiter erhält in diesem Fall eine E-Mail über die hinzugefügte Notiz.


Die Notiz ist nur für Bearbeiter sichtbar. (Für den Kunden wird die Notiz sichtbar, wenn der Regler betätigt wird - Standardeinstellung: Nicht für Kunde sichtbar.)

Wird die Notiz über einen Klick auf Private Notiz hinzufügen hinzugefügt, erscheint die Notiz im Verlauf des Tickets.

Was this article helpful?

That’s Great!

Thank you for your feedback

Sorry! We couldn't be helpful

Thank you for your feedback

Let us know how can we improve this article!

Select at least one of the reasons
CAPTCHA verification is required.

Feedback sent

We appreciate your effort and will try to fix the article