Ticket erstellen

Modified on Mon, 8 Jul, 2019 at 11:12 AM

Ticket selbst erstellen

Z.b. am Kundeneingang, beim Instore Kundenmanager, bei METRO Top, beim BTL oder GL oder an der Kassenaufsicht. Es geht um Kundenanliegen, die man nicht unmittelbar klären kann sondern bislang per Zettel oder Mail erfassen würde.

1) SAM-CATE öffnen: https://crm-cate.metro-cc.com/login


2) Windows-Userdaten eingeben (also die Daten, die der PC beim Hochfahren haben möchte)

3) Kunden suchen, für den das Anliegen erfasst werden soll, und den Hauptkarteninhaber oder entsprechenden EKB auswählen:

4) Man wird automatisch zu Freshdesk geleitet (ggf. mit dem Freshdesk-User einloggen) und die Emailadresse oder Kundennummer des Kunden werden in das Feld „Anfragender“ übernommen:


Alle nötigen Felder ausfüllen (Felder mit * sind verpflichtend). Bitte zusätzlich Typ und Marktkategorie auswählen. Das System vergibt Status und Priorität selbständig.

Anfragender ist der Kunde, um dessen Anliegen es geht, damit

man ihm dieses und weitere Tickets auch später noch zuordnen kann

der Kunde sein Ticket ggf. über eine Ticket-Nr. nachverfolgen kann



Wichtig:

Gruppe (Markt) und Bearbeiter (Marktabteilung) auswählen, damit das Ticket an die richtige Stelle geht.

Nach Ausfüllen aller genannten Felder auf „Erstellen“ drücken:

Der Bearbeiter des Tickets erhält eine separate Nachricht per Mail:

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